Clicky

Crossfire Designs
Zurück zur Hauptseite
Sprache wechseln
Eine Email senden Über diese Site
Webdesign
Sourcecode
Software
Art
Artikel
Links
Bildergalerie
Foren

Xxxxtreme Underclocking

... oder: wie baut man ein möglichst leises Rechnersystem

Dieser Artikel ist wohl der erste auf meiner Page, und soll ein wenig Aufschluß auf mögliche Techniken und Möglichkeiten geben, welche einem ein angenehmeres Arbeiten mit dem Computer ermöglichen.
Es wird versucht, aufzuklären, wie welche Art von Technik am ehesten zu einer Geräuschverminderung führen kann. Man kann natürlich nicht erwarten, daß jede Möglichkeit durchgespielt wurde, das würden meine finanziellen Mittel auch überhaupt nicht zulassen. Dennoch werden die vorhandenen Möglichkeiten möglichst detailliert und umfassend dargeboten.

Der Artikel basiert auf persönlichen Erfahrungen und umfangreicher Recherche in thematisch verwandten Quellen. Ich kann weder für die Richtigkeit noch für irgendwelche Risiken haften, die mit den vorgeschlagenen Systemveränderungen einhergehen.

Um es vorweg zu nehmen: ein ohnehin lautes System kann zwar signifikant in der Lautstärke gedämmt werden, aber wird dennoch nicht den niedrigen Geräuschpegel eines Systems mit ausgewählten Komponenten erreichen, soviel ist klar. Wer also sein System wirklich effizient dämmen möchte, sollte auch die Neuanschaffung einiger Komponenten mit in Betracht ziehen.
Am besten ist es aber sowieso, ein komplett neues System aufzubauen.


Weiter Weiter

Seitenindex

forum Artikel diskutieren
print Druckversion

Eine Email senden Über diese Site