Clicky

Crossfire Designs
Zurück zur Hauptseite
Sprache wechseln
Eine Email senden Über diese Site
Webdesign
Sourcecode
Software
Art
Artikel
Links
Bildergalerie
Foren

Vorwort

Die Bilder
Auf dieser Site kannst Du einen Blick auf einige Bilder werfen, die ich auf dem Computer gestaltet habe - speziell diejenigen, welche es Wert sind, gezeigt zu werden. Normalerweise tauchen sie - oder zumindest Teile von ihnen - auch in anderen Publikationen auf, da ich sie vielseitig verwerte.
Die Bilder sind meist auf eine recht simple Art und Weise entstanden. Der eigentliche Trick besteht darin, mit recht vielen Parametern und Layern zu variieren, wie auch einiges an Detailarbeit zu leisten, bis schließlich ein ordentliches Resultat entstanden ist.

Betrachten, Herunterladen
Um ein Bild detaillierter zu betrachten, genügt ein Mausklick auf eben selbiges (was'ne Hilfe ;)
Um sie in einer bestimmten Auflösung herunterzuladen, einfach eine der möglichen Auflösungen wählen, rechte Maustaste und "Bild speichern unter" anklicken.

Empfohlen: 24/32 Bit Truecolor, vor allem aber RICHTIG eingestellter Monitor
Teils besitzen die Grafiken sehr feine Abstufungen, die bei weniger Farbtiefe häßlich wirken. Ein ordentlich eingestellter Monitor besitzt hohen Kontrast und mittlere Helligkeit (dunkle Farben gut erkennbar, aber Schwarz sollte kein Dunkelgrau sein)

Wenn Interesse an einer verlustfrei komprimierten und evtl. höher aufgelösten Version eines Bildes besteht, bitte ich, mich per Mail zu kontaktieren.
Diese Bilder sind NUR für private Zwecke bestimmt und nur dort frei verwendbar!

"Moon&Earth"
Moon&Earth
So kann es gehen. Inzwischen schon die dritte Version eines anfangs sehr simplen Bildes. Erst wollte ich nur die Auflösung des Vorgängers erhöhen, und nun entstand gleich eine weitere Variante, welche durch deutlich mehr Details und wesentlich mehr Tiefe besticht! Technische Details: 24 Layer, welche unkomprimiert 220 MB ausmachen. Lichtschimmer auf der Erde stammt aus einer Nasa-Map, welche mit Povray auf eine Kugel projiziert wurde.
Vielleicht folgt noch mehr in dieser Art.

forum Bild diskutieren

"Black`n`White"
Black`n`White
Dieses Bild entstand schon vor einer Weile, doch erst jetzt faßte ich den Entschluß, es zu verfeinern und zu veröffentlichen. Zum Zeitpunkt der Entstehung besaß ich noch kein Grafiktablett; entsprechend aufwendig war die Nachbearbeitung. Von der Idee her geht es in die Richtung dessen, was ich bei "Milla" angedeutet habe. Trotzdem ist die finale Idee noch nicht umgesetzt. Übrigens, das Mädel dort gibt's nicht in der Wirklichkeit. Also fragt erst gar nicht ;)

forum Bild diskutieren

"Reflections II"
Reflections II
Einmal aus einer anderen Perspektive aufgenommen wirkt das Bild gleich gegenüber seinem Ursprung ganz anders. Hier wurden noch die Lichtquellen entfernt sowie der Kontrast erhöht.

forum Bild diskutieren

"The Ring"
The Ring
Mein zweites brauchbares Bild aus einer kleinen experimentellen Fotoreihe. Da Prismen und Reflexionen auf die Dauer einfach uninteressant werden, geht dieser Versuch in Richtung Schattenwurf. Ein Ring wird mit den Grundfarben Rot, Grün und Blau bestrahlt. Sehr schön ist hier auch das Prinzip der additiven Farbmischung zu erkennen.

forum Bild diskutieren

"Reflections"
Reflections
Eine einfache Idee brachte mich zu diesem Bild. Man strahle eines oder auch mehrere Prismen mit verschiedenen Farben an. Auch wenn es manche an die Experimente des Physikunterrichts erinnert, strahlt dieses Bild doch eine gewisse Schönheit aus, die sich nicht abstreiten läßt...

forum Bild diskutieren

"Flower"
Flower
Sieht aus wie eine gewöhnliche Fotografie? Sehr gut! Dann habe ich Dich wohl erfolgreich täuschen können!
Was ist daran nun so anders? Nun, das Bild stammt aus einer Digicam. Da diese aufgrund der geringen Brennweite eine geringe Tiefenunschärfe haben, wurde diese hier in mühevoller Kleinarbeit dazugeflickt. Das Bild besteht aus 4 Ebenen und damit Schärfegraden.
Sinn und Zweck der Sache besteht darin, das eigentliche Motiv mehr vordergründig - primärer - erscheinen zu lassen.

forum Bild diskutieren

"Smile"
Smile
Die Augen einer Frau sind etwas wunderschönes. Sie können einem so viel sagen, wenn man aus ihnen lesen kann!
Wenn man versucht, von diesem Auge zu lesen: was sieht man?
Schaut sie nur, wartet sie, sucht nach Interesse, möchte sie gar etwas sagen? Oder lächelt sie?!....
Eine kleine technische Anmerkung anbei: sämtliche verwendeten Texturen stammen aus dem Fernsehen. Teils direkt gecaptured, teils mit Digicam vom Bildschirm abfotografiert. Natürlich danach stark verfremdet.

forum Bild diskutieren

"Planet Earth"
Planet Earth
Ich muß zugeben, daß dieses Bild nicht ganz neu ist. Es stammt von "The Planet" ab.
Doch deswegen sollte man nicht gleich urteilen! Auch wenn es sehr ähnlich aussieht, hat es eine viel höhere Detaillierung! Vier Layer mit Sternen und diverse Galaxien, sowie unsere Erde anstatt einer simplen schwarzen "Platte" verleihen dieser Grafik eine unglaubliche Tiefe!
Ich empfehle anstatt auf das Vorschaubild einen Blick auf eine höher aufgelöste Version, um die wahre Schönheit dieses Bildes zu erfassen!

forum Bild diskutieren

"Milla"
Milla
Sorry Leute, diesmal nichts digitales. Ich hab' mich versucht, etwas mit dem Bleistift zu Papier zu bringen - ich habe nämlich eine Idee, die ich zuerst aufs Papier bringen muß. Deswegen dieses Bild - der kleine Erfolg, den ich bisher dabei schon hatte. Weder perfekt noch professionell, dennoch vermute ich, daß dies nicht jeder zu Papier bringen könnte :). Möglicherweise zeichne ich demnächst noch ein weiteres Bild dieser Art. Wenn dem so ist, wird dieses hier vermutlich durch das neue ersetzt werden.

forum Bild diskutieren

"The Planet"
The Planet
Eine künstliche Fotografie eines Planeten, bei dem die Sonne im Hintergrund aufsteigt. Das Bild besteht aus mehreren Layern - einige entstanden komplett im Rechner, zwei wiederum sind stark manipulierte Bildausschnitte aus Nasa-archiven (siehe Links-section).
Dies ist eine verbesserte Version des Bildes.

forum Bild diskutieren

"Solar Eclipse"
Solar Eclipse
Stop! Bevor mir jetzt an den Kopf geworfen wird, daß dies hier keineswegs wie eine echte Sonnenfinsternis aussieht: das ist ja auch richtig! Es war schließlich auch nicht meine Absicht, das Bild wie in der Natur aussehen zu lassen. Das ist schließlich selten die Absicht von Kunst, Dinge wie in der Wirklichkeit aussehen zu lassen.
Trotzdem muß man doch wohl zugeben, daß diese "künstliche" Sonnenfinsternis auch etwas für sich hat, oder?
Das Bild entstand komplett im Computer. Kein einziger Teil existierte davor in irgendeiner Weise.

forum Bild diskutieren

"The Eye"
The Eye
Mehr oder weniger mein erster Versuch in Sachen Digitaler Kunst. Ich war ein wenig gelangweilt, da ich nach einem Unfall zuhause bleiben mußte. Und so startete ich Paint Shop Pro und spielte ein wenig mit ein paar Bildern, Alphachanneln und Layern herum. Erst war ich mir so recht gar nicht bewußt, was ich da eigentlich erschaffen hatte. Aber nachdem ich das Bild ein paar Minuten betrachtet hatte, wurde mir klar, daß das Bild eigentlich recht beeindruckend aussah.
Nebenbei bemerkt: der Klötzcheneffekt ist Absicht!

forum Bild diskutieren

Eine Email senden Über diese Site